Sonntag, 18. November 2018

kinder cards... ab sofort will jeder einen an der Waffel haben ;-)

[Werbung]


Heute gehen wir mal auf die Rückseite der Verpackung ein und schauen ob das hinkommt was da so alles draufsteht...




100% KINDER:
Wo "kinder" draufsteht, ist auch definitiv "kinder" drin! Und das schmeckt man auch total!
Alles, bis auf die Waffel, erinnert sehr an die bisherigen Produkte von kinder... allem voran die Kombi von Schokolade und Milch. So schmackhaft bekommt sie einfach kein anderer Hersteller hin!





GESCHMACK:
Die Oberseite der beiden sehr handlichen und hauchdünnen Waffeln ist mit Kakao und hat das "kinder" Logo mit drauf; die Unterseite ist hell. Beide umschließen die cremige Milch- und Kakaofüllung so hauchdünn, dass sie einem fast schon auf der Zunge vergehen... für mich und meine bisherigen Mittester definitiv ein Geschmackserlebnis!!




FARB- UND KONSERVIERUNGSSTOFFE:
Das Versprechen von kinder: sorgfältig ausgewählte Zutaten für beste Qualität. Keine Farb- und Konservierungsstoffe.
Kann ich ohne Labortest nicht viel dazusagen ;-) Aber da das deutsche Gesetz so eine Falschaussage nicht hinnehmen würde, kann es nur stimmen!



PORTIONEN + FRISCHE:
In jeder Packung befinden sich 5 kleine Doppelpacks, welche somit insgesamt 10 Kekse beinhaltet.
Die Doppelpacks sind mega praktisch!! Man kann sie überall mit hinnehmen, ohne dass man Angst haben muss, dass man mit den Keksen die Tasche verkrümelt oder dass die Waffeln lasch werden. Denn mit dieser Verpackung behalten sie definitiv ihre Frische und zudem wird nix mit Krümel versaut.



ZUTATEN:
Bei den Zutaten fällt mir gleich Palmöl ins Auge! Dass das nicht die beste Zutat ist, ist bekannt und ist bei Nutella ja auch immer ein Thema.
Ich glaube aber auch, dass all diese Produkte so ganz ohne Palmöl einfach nicht so lecker schmecken würden, wie sie eben schmecken! Und bis da mal ein besserer Ersatz gefunden ist, mit dem die Konsistenz und der Geschmack gleich bleibt, wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Bis dahin muss man es einfach hinnehmen... bzw. ich nehme es so hin, denn auf die vielen leckeren kinder-Produkte kann und will ich einfach nicht verzichten. Punkt!



NÄRHWERTE:
Tja... zu den Nährwerten kann ich leider nicht viel dazu sagen, da kenne ich mich zu wenig aus und ich achte da eigentlich auch nie sonderlich drauf muss ich gestehen... bei Süßkram sowieso nicht!! Denn dass da Zucker & Kollegen drin ist, dürfte jedem klar sein... deshalb auch die Bezeichnung Süßkram ;-)
Und ganz ehrlich... wegen ein paar Gramm Zucker hin oder her, überlege ich sowieso nicht lange ob ich das jetzt essen soll oder nicht!! Dass Schokolade & Co. nicht figurfördernd ist, weiß wirklich jeder!! Aber Schokolade ist unheimlich gut für die Seele... und das ist ja wohl definitiv auch ein Mehrwert!!?!! ...Ist die Seele glücklich, bist es auch du ;-)
"Mehrwert statt Nährwert"... man muss sich eben Prioritäten setzen ;-)



FAZIT:
Diese Waffel ist so unglaublich lecker, dass der Spruch: "Hast du einen an der Waffel"?  durch kinder cards einen ganz neuen und vor allem zum ersten Mal auch einen absolut positiven Effekt bekommt ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen