Freitag, 22. Dezember 2017

Der AEG CX8 Akkusauger im Test mit brands you love

~ Werbung durch Produkttest ~

Über die Zeitschrift 'Freundin' und brands you love habe ich einen Hammer Akkusauger von AEG zum Testen erhalten!





Das Paket musste ich auf der Post abholen, weil ich nicht zuhause war als der Paketbote ihn bei uns zustellen wollte.Hat mich ja schon genervt, da ich mit einem mega schwerem Paket gerechnet hatte! Aber nix da... das Paket war total leicht und ich total überrascht.

Zuhause angekommen, haben wir das Paket natürlich gleich aufgemacht. Der Sauger war ordentlich verpackt und schnell und selbsterklärend zusammengebaut.

Dann hieß es aber erst mal 24 Stunden laden! Das war schade, denn eigentlich hätten wir am Liebsten gleich mit Saugen losgelegt!! Aber wat mut, dat mut ;-) und das wird auch nur vor dem Erstgebrauch empfohlen.

Am nächsten Tag konnte es dann gleich nach der Arbeit losgehen!

Dass es sich hier um einen Akkusauger handelt, ist es natürlich selbsterklärend, dass es somit auch kein Kabel hat ;-) Aber es ist unglaublich wie flexibel man damit durch die Bude flitzen kann!! Kein dauerndes Stecker-umwechseln mehr nötig!
Und wer glaubt, dass man damit nicht die komplette Wohnung schafft zu saugen, der irrt!! AEG gibt an 95 Minuten damit saugen zu können. Und das kommt hin. Ich habe echt einige Male unsere komplette Wohnung gesaugt bevor ich neu laden musste.

Was ich ein weiterer Vorteil finde, ist dass man die Halterung nicht zwingend an die Wand bohren muss. Ich hab sie einfach an eine Wand gestellt und der Sauger mit Halterung steht da echt sicher!
Somit ist er immer gleich ordentlich geparkt nachdem er seinen Job erledigt hat und kann 'auftanken'.




Die Saugleistung überzeugt von Beginn an. Der nimmt sich jeglichen Schmutz auf dem Weg mit!
Sogar Langflor Teppiche stellen keinerlei Probleme für ihn dar. Funktioniert zwar nur auf Stufe 1, aber das reicht vollkommen aus für unseren Badteppich.




Wenn man mal kleine Saugpausen machen möchte, ist auch das kein Problem für ihn, denn man kann ihn frei im Raum abstellen. Das ist natürlich eine Erleichterung.




Mit seinem extrem kleinen Gewicht und der Wendigkeit, die er an den Tag legt, macht das Saugen extrem Spaß!





Am Anschaltknopf kann man zwischen drei Leistungsstufen auswählen. Der Knopf muss während des Saugens nicht gedrückt bleiben. So kann man ganz easy durch die Wohnung düsen.

Und mit den vier LED-Frontleuchten sieht man jeglichen Schmutz rumliegen... ob man möchte oder nicht ;-)





Der Staubbehälter ist auch ruckizucki entleert... schafft sogar meine Tochter wie man sieht ;-)



Der Akkustand kann man anhand der drei Leuchte gut ablesen





Hier einige Fakten:
- Kabellos
- 95 Minuten Laufleistung
- Lässt sich unglaublich leicht führen und total leicht und wendig
- ruckizucki hat man den Beutel geleert
- zeigt den Akkustand an
- 180 Grad drehbaren Bodendüse
- Vier LED-Frontleuchten bringen Licht ins Dunkle
- Mit der patentierten BrushRollClean-Technologie lassen sich die Haare, die sich um die Bürste gewickelt haben, problemlos per entfernen. Einfach per Pedaldruck die Selbstreinigung an der Bürstenrolle drücken.
- Bei kurzen Saugpausen kann er frei im Raum abgestellt werden.
- Großes 800 ml Staubbehältervolumen
- 3 Leistungsstufen
- Saugt problemlos auch Langflor Teppiche

Von uns gibt es eine klare Kaufentscheidung!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen