Dienstag, 11. Oktober 2022

Magic Retouch Permanent von L'Oréal Paris

 


[Werbung]






Dieser Produkttest kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Eigentlich stand seit Tagen Ansatz färben auf dem Plan. Aber Dank trnd und L’Oréal Paris wird nun erstmal Magic Retouch Permanent getestet.

 


Mit der Magic Retouch Permanent Ansatz-Abdeckung kann man die grauen oder dunklen Ansätze in wenigen Schritten kaschieren und kann für blondes oder braunes Haar genutzt werden. Folgende Farben sind erhältlich: Dunkelblond, Hellbraun, Braun, Dunkelbraun.

Ich habe die Farbe „Braun“ genutzt.






Je nach Bedürfnis gibt es 2 Aufsätze: Ein Präzisions-Applikator für die gezielte Anwendung am Ansatz und ein weicher Bürsten-Applikator für eine universelle Anwendung.

Im Vergleich zu dem Magic Retouch Ansatz-Kaschierspray ist die Magic Retouch Permanent Ansatz-Abdeckung dauerhaft. Nach nur 10 Minuten Einwirkzeit hält die Farbe bis zu 4 Wochen.

Das Vorbereiten und Auftragen ist simple und geht ratzfatz:

Colorationsgel (2) in die Entwicklerfalsche (1) füllen, verschließen und kräftig schütteln bis eine homogene Mischung entsteht. Applikator wählen und loslegen. Die Farbe wird auf das trockene Haar aufgetragen. An der Stelle beginnen, wo das grau am stärksten sichtbar ist.

Nach Ende der Anwendung insgesamt 10 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit Wasser gründlich ausspülen bis das Wasser klar ist. Haare shampoonieren und wie gewohnt stylen.

Ich habe zuerst den weichen Bürsten-Applikator genutzt, hatte allerdings das Gefühl, dass die Farbe damit nicht ganz so gut in meinen Haaren aufgenommen wurde.

Als ich die Farbe komplett an den Ansätzen aufgetragen hatte, hatte ich den Präzisions-Applikator aufgeschraubt um den Rest der Flasche auf meinen Haaren zu verteilen.

Komplett hat es meine grauen Haare nicht abgedeckt. An einigen Stellen ist noch minimal etwas grau sichtbar. Beim nächsten Mal werde ich von Anfang an den Präzisions-Applikator nutzen. Hatte das Gefühl, dass meine Haare damit die Farbe besser aufgenommen hatten.



Generell bin ich mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden. Meine Ansätze waren vor der Anwendung schon ziemlich weiß und nun sind sie wieder anständig abgedeckt.

Etwas Angst hatte ich zuerst ja, ob sich die Farbe gut an meinen aktuellen Farbton anpasst, da die Farbe, die ich nutze, nicht von L’Oréal ist. Das „Braun“ von Magic Retouch Permanent hat sich aber sehr gut meinem aktuellen Farbton angepasst.

Was ich außerdem wirklich sehr positiv hervorheben muss, ist, dass auf der Verpackung AUSSEN draufsteht, dass dieses Produkt nicht für Personen unter 16 Jahren bestimmt ist.

Ich habe eine 16jährige Tochter und sie wollte sich schon seit einigen Jahren als mal die Haare färben bzw. Strähnchen machen. Ich wusste, dass man unter 16 Jahren keine Haare färben/tönen darf/soll, hatte aber dennoch ständig Diskussionen mit ihr, blieb aber hart 😉

Leider musste ich in den Drogerien immer wieder feststellen, dass dies auch auf keiner Verpackung von außen draufsteht.


Lieferumfang:

Entwickler-Creme, Colorations-Gel, Weicher Bürsten-Applikator, Präzisions-Applikator, Gebrauchsanweisung, Handschuhe



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen