Sonntag, 17. März 2019

Ariel 3in1 PODS - 6000 For me Botschafter podden was das Zeug hält

[Werbung]


Als eine von 6000 For me Produktbotschafter konnte ich mich selbst von den Ariel 3in1 PODS überzeugen.

TESTPAKET:

1x Ariel 3in1 PODS Colorwaschmittel (für 16 Waschladungen)
10x Ariel 3in1 PDS Vollwaschmittel (Probierpackungen)
10x Lenor 3in1 PDS Vollwaschmittel (Probierpackungen)




Mit dem üppigen Testpaket von For Me konnten wir podden was das Zeug hält und alle 3 Sorten ausgiebig testen.


Die Ariel 3in1 PODS gibt es als Universalwaschmittel, Colorwaschmittel oder Febrezeduft.
Unverbindliche Preisempfehlung: 4,95 €/je 16 Stück


Das verspricht Ariel beim Universalwaschmittel:
  • Fleckenlösend für tiefensaubere und strahlend reine Wäsche
  • leistungsstarke Reinigungs- und Faserschutztechnologien
  • Reinigen fasertief und pflegen
  • Lassen die Kleidung länger wie neu aussehen
  • Einfache Anwendung
  • Optimal vordosiert

ANWENDUNG:
Ist wahrlich kinderleicht. Einfach ein Pod UNTER die Wäsche legen und Maschine starten.



DOSIERUNG:

1 POD: 
  • bei leicht und normal verschmutzter Wäsche 
  • bei weicher und mittlerer Wasserhärte
  • einer Maschinenbeladung bis zu 5 Kg Wäsche

2 PODS: 
  • bei stark verschmutzter Wäsche
  • hartem Wasser 
  • einer Maschinenbeladung von mehr als 6 Kg Wäsche



Bei 'normalem' Waschmittel neige ich meistens dazu immer mehr Waschmittel als notwendig zu nehmen. Mit den Pods kann das nicht passieren, da sie optimal vordosiert sind.

Achten sollte man nur darauf, dass man trockene Hände hat damit sich die Pods nicht schon vorher etwas lösen.

Bei den ersten 2-3 Maschinenwäschen empfand ich den Duft, der nach der Wäsche in der Wohnung ausgeströmt wird, als sehr intensiv. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und empfinde ihn als recht angenehm.

Einige Tester von For Me haben berichtet, dass sich bei ihnen die PODS nicht vollständig nach dem Waschen aufgelöst haben. Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht; alle PODS haben sich immer vollständig aufgelöst.

Wir haben eine AddWash Waschmaschine von Samsung, die sich auch über eine App steuern lässt. Dadurch kann ich in der Früh alles vorbereiten: ich lege den POD und die Wäsche in die Maschine rein und drücke auf 'Smart Control'. Somit kann ich von unterwegs die Wäsche starten wann ich möchte, bzw. so steuern, dass sie fertig ist, wenn ich zuhause bin.
Auch dadurch dass der POD stundenlang in der Maschine lag bevor ich sie überhaupt gestartet habe, hat sich das nicht negativ auf die Wäsche bzw. auf die Waschleistung ausgewirkt.


Fazit:
Gewaschen wurde bei 30°, 40°, 60°, Kurzwäsche. 

Pro:
  • Helle/weiße, dunkle und Buntwäsche.
  • Mir hat die einfache Anwendung sehr gut gefallen und alle PODS haben sich immer aufgelöst.
  • Die Wäsche war kam immer sauber aus der Maschine
  • An den Duft mussten wir uns erst gewöhnen; mittlerweile empfinde ich ihn als sehr angenehm

Contra:
  • Für 16 Waschladungen 4,95 € bzw. 8 Waschladungen wenn man 2 PODS benötigt, finde ich doch recht teuer.
    Hier sollte man auf jeden Fall auf Sonderangebote achten


Ariel 3in1 PODS Colorwaschmittel (für 16 Waschladungen)

Probierpackung Ariel 3in1 PDS Vollwaschmittel

Probierpackung Lenor 3in1 PDS Vollwaschmittel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen