Mittwoch, 22. November 2017

Russell Hobbs Elegance Langschlitz-Toaster - Edles Design peppt unsere Küche auf ;-)

Anzeige
Wir testen ja nun schon ein paar Wochen den Langschlitz-Toaster von Russell Hobbs aus der Elegance Serie und können nun eine ordentliche Meinung darüber abgeben.


OPTIK:
Der Toaster sieht definitiv mega stylisch aus und peppt jede Küche auf!
Man darf allerdings nicht empfindlich sein, denn schnell sind mal paar Fingerabdrücke drauf zu sehen... andererseits putzt man ihn so häufiger, so dass er eigentlich immer sauber bleibt ;-)
Sehr schön finde ich die blauen LED's. Die runden den edlen Style den Langschlitztoasters aus Metall und schwarzem Glas perfekt ab und ist so in der Küche ein absoluter Hingucker.





HANDHABUNG:
Wie in der beiliegenden Bedienungsanleitung beschrieben, sollte man als erstes einen Leerlauf auf höchster Stufe starten, damit die neuen Heizelemente durchgeheizt werden können. Dies ist schnell erledigt. Wenn es dabei unangenehm riecht ist dies durchaus normal.

Die einzelnen Heizstufen kann man vorne per Tastendruck auf + und - auf den gewünschten Bräunungsgrad einstellen. Hier blinkt dann pro Stufe ein blaues LED-Lämpchen was total schick aussieht.
Wir haben bisher normales Weizentoast, Körnertoast und Brotscheiben getoastet. Nach mehreren Toasts hatten wir zuerst die Stufe 4 von 6 als ideal empfunden. Mittlerweile toastet er aber irgendwie stärker und wir toasten nun meistens auf der Stufe 3 unser Toast/Brot.
Der Toast wird so außen super kross und innen bleibt er schön fluffig.


Bei Toastis sieht es anders aus, da man diese immer zweimal toasten muss, ist es hier ideal beide Male die Stufe 2 einzustellen. Die Bräunung war so ideal und geht schnell.

Zwei große Sandwich-Toasts nebeneinander in den Toaster zu packen, schafft der RUSSELL HOBBS mühelos, aber auch vier kleine Scheiben Ciabatta-Oliven Brot sind kein Problem und schmecken aufgetoastet megalecker!



Aufwärm- und Auftaufunktion:
beide Funktionen machen Ihre Job mehr als ordentlich! 

Die Auftaufunktion ist der Hammer!! Bei meinem alten musste ich immer das Toast/Brot immer zweimal toasten und dabei jedes Mal die Bräunungsstärke verändern.
Mit dem Russell Hobbs habe ich zwei Toast eingelegt, die Auftautaste gedrückt und es kamen zwei super Toasts raus, die wie frische Toasts aussehen und auch so schmeckten!!! Herrlich!!

Das Gitter zum Aufwärmen ist auch fantastisch und das beste welches wir je an einem Toaster hatten. Es hat vier einzelne Stäbe und das Brot/Brötchen liegt super sicher darauf. Nix flutscht runter oder daneben.



Selbst Pizza lässt sich hiermit wunderbar aufwärmen und gewinnt neben dem Punkt energiesparen auch geschmacklich das Rennen mit dem Backofen zu 100%!



Ideal ist auch die „Lift and Look“-Funktion, die ich zugegebenermaßen nicht gleich entdeckt habe, da diese, nicht wie die anderen Funktionen, selbsterklärend dargestellt sind. Hierfür muss man aber einfach nur den Hebel auf der Seite während des Toastens nach oben schieben; die Toasts werde so nach oben geschoben, der Toastvorgang wird aber nicht unterbrochen. Das bietet sich natürlich super an, wenn man überprüfen möchte ob der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist ohne, dass man den Heizvorgang unterbrochen wird.

Um die Krümelschublade zu öffnen, einfach auf die seitliche Taste drücken damit sich diese öffnet.

VERSPRECHEN:
Da Russell Hobbs verspricht, dass der Toaster sehr schnell toastet, hab' ich mal den Zeitgergleich gemacht. Als Gegner musste mein alter Toaster herhalten... der allerdings keine Chance hatte!!
Die Toasts mit dem Russell Hobbs waren tatsächlich ca. 50 Sek. schneller fertig!! Wertvolle Zeit am frühen Morgen im Alltag!!!





Wir sind nach wie vor sehr begeistert und können den Toaster uneingeschränkt empfehlen!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen