Dienstag, 14. November 2017

Der beutellose BOSCH RELAXX’S ULTIMATE Sauger wird unter die Lupe genommen

*Anzeige*

Ein neuer Produktest mit den Konsumgöttinnen steht an:
Der beutellose RELAXX’S ULTIMATE von BOSCH 




Vor ein paar Tagen wurde der beutellose 'Bosch Relaxx’x Ultimate' Sauger geliefert und ein erster Eindruck konnte bereits gewonnen werden. Und über zwei Dinge war ich wirklich sehr erstaunt: 1. wie viel Schmutz sich in Kürze ansammelt und 2. wie leise er tatsächlich ist!!





LAUTSTÄRKE:
Bosch verspricht, dass der Relaxx'x Ultimate der leiseste beutellose Staubsauger am Markt ist.
Durch das SilenceSound System™ hat es ein minimiertes Betriebsgeräusch von nur 64 Dezibel (also ungefähr die Lautstärke von einem normalen Gespräch, Nähmaschine oder Fernseher in Zimmerlautstärke). 

Mir fällt echt jetzt erst auf, WIE laut unser alter Sauger ist! Der ist von Miele, und eigentlich ein recht guter Sauger, aber mittlerweile doch in die Jahre gekommen.

Wenn ich mit dem am Saugen war, und ich z.B. ein Paket erwartete, musste meine Tochter immer aufpassen ob es klingelt, weil ich je nachdem in welchem Raum ich gerade war, die Klingel sonst echt nicht gehört habe. 
Mit dem Bosch Relaxx’x Ultimate kann man sich sogar tatsächlich ganz entspannt noch während dem Saugen unterhalten! 

Ich habe mal den Test gemacht... ich habe im Wohnzimmer, gleich neben der Tür, gesaugt und meine Tochter gerufen; in ganz normaler Lautstärke. Sie war im Zimmer nebenan, dazwischen der Flur und ihre Türe war auch zu. Und sie hat mich tatsächlich gehört! Unglaublich!


SAUGLEISTUNG:
Nun könnte man ja meinen, dass der Bosch Relaxx Ultimate dann nicht ordentlich saugt, wenn er so leise ist, aber dem ist überhaupt nicht so!
Alle Krümel, die rumliegen werden mühelos erkannt und es kommt ordentlich was zusammen beim Saugen... fast schon erschreckend wie viel Schmutz sich in kurzer Zeit doch ansammelt!

- Dank des QuattroPower Systems - dem Zusammenspiel von High Performance Düse,Staubabscheidesystem, optimierten Dichtungen und HiSpin Motor - hat der beutellose Staubsauger eine enorme Saugleistung für top Reinigungsergebnisse. Und das Ganze bei geringem Energieverbrauch!
Die SmartSensor Control garantiert dank sensorgesteuerter Leistungsüberwachung mit LED-Anzeige jederzeit eine starke Reinigungsleistung.



HANDHABUNG:
Das Teleskoprohr lässt sich extrem in der Länge verstellen, so dass vermutlich wirklich jeder, egal wie groß oder klein erist, keinerlei Probleme beim Saugen haben sollte.
Der Handgriff macht das Saugen zudem unwahrscheinlich angenehmer... mein Rücken dankt es auch! 





Kleines Zubehör (Polsterdüse mit Borstenkranz und Fugendüse) kann man an dem Zubehörträger an der Teleskopstange befestigen.
Vorteil: man kann es bei Bedarf ruckizucki entnehmen.
Nachteil: Ist mir öfters schon runtergefallen, grade wenn ich unterm Tisch oder Schrank gesaugt habe und die Teleskopstange tiefer gehalten hatte.



Für kurze Saugpausen kann man den Haken an den Düsen in die Parkhilfe schieben.


Zum Abstellen des Gerätes nach dem Saugen, ist an der Geräteunterseite eine Abstellhilfe.




WENDIGKEIT:
In unser Wohnung haben wir hauptsächlich Parkettböden. Mit dem alten Sauger war es trotzdem immer etwas mühselig ihn über den Boden mitzuziehen.
Beim Bosch Relaxx Ultimate lassen sich die Rollen wunderbar leicht ziehen, so dass der Staubsauger sich sehr leicht anfühlt und es kein Kraftakt ist, ihn hinter sich her zuziehen.

Außerdem ist das Kabel sehr lange... ca. 7,60 m habe ich gemessen. Damit schafft man ziemlich viele Räume ohne ständig den Stecker in die Steckdosen umzustecken. Zudem muss man nicht zuvor schon das komplette Kabel raus ziehen damit man dieses auch nutzen kann.
Beim Bosch Relaxx Ultimate zieht es sich selbstständig mit raus, wenn die Wege länger werden.
Und es rollt sich auch wieder automatisch auf, wenn man fertig ist... einfach kurz am Netzanschlusskabel ziehen und loslassen.


PROGRAMME:
- Gardinen u. empfindliche Gardinen
- Postermöbel u. Kissen
- Teppiche / Teppichboden
- Hartboden / Parkett
- Hartboden und stark verschmutzten Teppichen / Teppichboden

Mit der 'ComfortSensor' Auswahl kann man mit einer Einstellung alle Bodenarten (Hartböden oder Teppiche) saugen. Mit Leichtigkeit erhält man so immer ein tolles Reinigungsergebnis.





REINIGUNG:
Die Reinigung des integrierten Filtersystems erfolgt durch das SelfClean System beinahe vollautomatisch. Der Vorteil: dadurch entfällt die manuelle Reinigung des Filters.
Und dank des innovativen HEPA Hygienefilters ist auch kein lästiges Waschen und kein Austauschen mehr notwendig. Auch hohe Folgekosten sind damit passé.

ZUBEHÖR:



- Umschaltbare Bodendüse






- Hartbodendüse




- Polsterdüse mit Borstenkranz




- Fugendüse



- Zubehörträger (für Polsterdüse und Fugendüse)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen