Dienstag, 31. Oktober 2017

Russell Hobbs Frühstücksserie Elegance - ein toller neuer Test mit den Konsumgöttinnen

*Anzeige*

Ich war begeistert und mega happy!! Nachdem ich erfahren habe, dass ich den stylischen Langschlitztoaster aus der Frühstückserie Elegance von RUSSEL HOOBBS testen darf, hat ihn der Postbote auch schon gleich am nächsten Tag gebracht.

Schon die Verpackung, mit den silbernen und roten Glanzelementen drauf, lässt vermuten, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt.



Meine Tochter hat sich riesig gefreut, denn wir 'mussten' den Toaster natürlich gleich testen... und das in ihrer absoluten Lieblingsvariante... mit Nutella ;-)
Nachdem der Toaster ausgepackt war, haben wir, wie in der beiliegenden Bedienungsanleitung beschrieben, als erstes einen Leerlauf auf höchster Stufe gestartet, damit die neuen Heizelemente durchgeheizt werden können. Dies war schnell erledigt und es konnte endlich losgehen.



Wir haben normales Weizentoast und Körnertoast getoastet. Nach mehreren Toasts haben wir die Stufe 4 von 6 als ideal empfunden. Der Toast wird so außen super kross und innen bleibt er schön fluffig.





Bei Toastis sieht es anders aus, da man diese immer zweimal toasten muss, ist es hier ideal beide Male die Stufe 2 einzustellen. Die Bräunung war so ideal; mein alter konnte hier nicht mithalten, da waren die Taostis immer bisschen schwarz an den Ecken. Beim nächsten Mal werde ich aber mal noch versuchen ob es mit der Stufe 5 oder 6 funktioniert, dass man sie nur einmal toasten muss.

Wir haben mal je ein Toast auf jeder Stufe von 1 bis 6 getoastet. Auf dem Foto kann man deutlich die Unterschiede erkennen.



Was wir festgestellt haben, ist, dass nicht alle Ecken den gleichen Bräunungsgrad haben. Aber die Taosts werden nicht schwarz, wie bei unserm alten, sondern einfach nur unterschiedlich in der Bräunung, was ich nicht weiter als schlimm empfinde.
Außerdem mag ich seit Jamie Oliver das Essen sowieso lieber rustikal, der auch absichtlich immer nicht alles so akkurat macht ;-) ... Jamie wäre begeistert von diesem Toaster ;-)

Sehr schön finde ich die blauen LED's. Die runden den edlen Style den Langschlitztoasters aus Metall und schwarzem Glas perfekt ab und ist so in der Küche ein absoluter Hingucker.
Durch die Auswurf-Taste, die sich so auf dem Toaster darstellt: ⏏, meinte meine Tochter schon, dass der Toaster wie ein Cassettenrekorder aussieht ;-)

Ideal ist auch die „Lift and Look“-Funktion, die ich zugegebenermaßen nicht gleich entdeckt habe, da diese, nicht wie die anderen Funktionen, selbsterklärend dargestellt sind. Hierfür muss man aber einfach nur den Hebel während des Toastens nach oben schieben; die Toasts werde so nach oben geschoben, der Toastvorgang wird aber nicht unterbrochen. Das bietet sich natürlich super an, wenn man überprüfen möchte ob der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist ohne, dass man den Heizvorgang unterbrechen muss.

Die Krümelschublade ist auch anders als bei den anderen Toastern. Hier drückt man außen auf die Taste drauf damit sich diese öffnet.

Als nächstes werden wir die Aufwärmfunktion und die Auftaufunktion testen.

Weitere Infos und bestellen könnt ihr diesen tollen Toaster von RUSSELL HOBBS hier:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen