Mittwoch, 8. März 2017

DentCare Schallzahnbürste EW-DL83 von Panasonic und Freundin TrendLounge / Testbericht

*Anzeige*
 
Wie bereits berichtet, darf ich zusammen mit weiteren 49 Testern über die Freundin Trend-Lounge die Panasonic Schallzahnbürste EW-DL83 und die Panasonic Munddusche EW1411 testen.
War total happy so viel Glück gehabt zu haben!!! 




Bei den Produkten wurde der Forschungsschwerpunkt auf die Reinigung und Pflege der Zahnfleischtaschen gelegt.
Und 'lustigerweise' hat sich nämlich so ca. eine Woche vor der Zusage von Freundin eine Zyste in einer meiner Zahnfleischtasche gebildet.
Musste dann zwei Wochen lang je 2x/Woche zum Zahnarzt deswegen. Jedes Mal wurde die Tasche gereinigt und eine Salbe reingespritzt!
Als ich das letzte Mal beim Zahnarzt war, hatte ich die Panasonic Produkte grade mal 2.5 Tagen getestet und mein Zahnarzt war echt begeistert wie toll sich alles entwickelt hat ;-)

Mittlerweile putze ich damit seit einer guten Woche und bin immer noch total begeistert!!
Meine Zähne fühlen sich viel glatter an als zuvor. Und das hält auch den ganzen (Arbeits-)tag über. Wenn ich abends nach Hause komme, habe ich immer noch ein total gutes Mundgefühl. Fühlt sich fast schon wie nach einer professionellen Zahnreinigung an ;-)

**Mein erster Bericht ist über die Schallzahnbürste**



Mit im schicken Karton der Schallzahnbürste war folgendes dabei: 



- Panasonic DentCare Schallzahnbürste EW-DL83 inkl. Ladestation
- Separate Halterung für 4 Bürsten
- 3 Bürstenaufsätze:


- Bürstenaufsatz mit extrafeinen Borsten WEW0935
(Hauptsächlich für den Bereich der Zahnfleischtaschen, man kann aber auch die Vorderseite der Zähne und die Kauflächen damit reinigen.)


- Multifunktionsbürste WEW0936 
(Für die Vorderseiten und Kaufläschen der Zähne)


- Interdentalbürste EW0940 
(Für die Zahnzwischenräume, die Rückseite von hinteren Zähnen und schief stehenden Zähnen)



Mit den 3 mitgelieferten Bürsten hat man wirklich eine ordentlich Grundausstattung. Ich hab bisher den "Bürstenaufsatz mit extrafeinen Borsten" und die "Interdentalbürste" genutzt. Meine Tochter nutzt die "Multifunktionsbürste".
Ich werde demnächst aber noch weiter Bürsten kaufen. Im Testpaket war ein Katalog von Panasonic dabei wo alle Bürstenaufsätze gelistet sind. Da neben mir aber ein Saturn Laden ist, werde ich da mal erst schauen ob die auch welche haben, die ich dann gleich mitnehmen kann

Die Bürstenaufsätze lassen sich sehr leicht auswechseln und sind in der mitgelieferten Halterung ordentlich aufbewahrt.

Super ist auch die Schnellladefunktion der Schallzahnbürste. Für 100 % Aufladung muss sie grade mal eine Stunde aufgeladen werden!! Das ist sensationell. Sollte sie dennoch mal leer sein, reichen 2 Minuten aufladen damit man sich 2 Minuten die Zähne putzen kann.
Vollgeladen reicht der Akku dann für ca. 60 Min.. Das entspricht 2 Wochen bei 2x pro Tag je 2 Min. Zähne putzen. Man kann sie somit problemlos im schicken Reiseetui mit in den Urlaub nehmen und kann bedenkenlos das Ladegerät zu Hause lassen.
Wir nutzen sie jetzt seit einer guten Woche (Netzteil ist nicht in der Steckdose drin!) und sie hat noch kein bisschen Leistungsminderung!!

Die Schallzahnbürste hat zwei Intensitätsstufen: 
„Soft“ reinigt besonders behutsam und ist speziell für sensibles Zahnfleisch und Zähne geeignet.
Im intensiveren „Regular“ Modus sorgt die zusätzliche Soft-Start-Funktion für einen sanfteren Putzbeginn, indem erst nach ca. 2 Sekunden die maximale Schwingungsanzahl erreicht wird.

Ich putze am Liebsten im "Regular" Modus. 
Am Anfang muss man sich etwas umstellen, denn da hat es überall im Mund gekitzelt wie verrückt. Nach paar Mal putzen spürt man davon aber schon nichts mehr.

Die Zahnbürste selbst liegt sehr gut in der Hand und erreicht problemlos alle Zähne. 

Und hier noch ein paar Angaben von der Panasonic-Seite:
Nachhaltig gesunde Zähne
Bei beiden Produkten liegt der Forschungsschwerpunkt auf die Reinigung und Pflege der Zahnfleischtaschen gelegt.
Extra feine Borstenspitzen (WEW0935 mit extra-feinen und weichen Borstenspitzen) mit 0,02 mm Durchmesser (Zum Vergleich: das menschliche Haar ist 0,06 mm dick) sorgen dafür, dass auch die Zahnfleischtaschen erreicht werden. Winzige Hochgeschwindigkeitsvibratoren bewegen die Borsten sanft entlang des Zahnfleischrandes. Durch diese horizontalen Putzbewegungen werden die in den Zahnfleischtaschen verborgenen, Parodontose auslösenden Bakterien gründlich und zahnfleischschonend entfernt.

Horizontale Putzbewegungen entlang des Zahnfleischrandes
Die in den Zahnfleischtaschen verborgenen, Parodontose auslösenden Bakterien können mit einer Zahnbürste entfernt werden. Dazu muss der Bürstenkopf parallel zum Zahnfleischrand geführt werden. 
Die EW-DL 83 führt die horizontalen Putzbewegungen ganz automatisch aus. Die Zahnfleischtaschen werden so ganz einfach erreicht und Plaque effektiv und schonend entfernt.

Gründlichere Plaque Entfernung
In einem Test hat Panasonic die Entfernung von Plaque nachempfunden. Das Ergebnis belegt, dass Putzbewegungen parallel zum Zahnfleischrand für eine deutlich gründlichere Entfernung von Zahnbelag sorgen als herkömmliche vertikale oder Rotationsbewegungen.

Zur effektiven Entfernung von Zahnbelag und schonenden Reinigung der Zahnfleischtaschen für nachhaltig gesunde Zähne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen