Dienstag, 26. April 2016

Somat Maschinen-Reiniger - Ein Projekt von trnd

*Anzeige*

 

Zusammen mit 7.999 anderen trnd-Partnern darf ich aktuell den Somat Maschinen-Reiniger auf Herz und Nieren testen... eine Neuheit, die erst seit April 2016 auf dem Markt ist.


"Das Innere der Spülmaschine sollte regelmäßig gereinigt werden, um Kalk- und Fettablagerungen zu entfernen und so eine optimale Reinigungsleistung und Lebensdauer der Maschine sicherzustellen."

Die Besonderheit:
Der Tab reinigt die Maschine ohne einen extra Spülgang!
D.h. man legt ihn zusammen zu dem schmutzigen Geschirr auf den Boden des Geschirrspülers und dem gewohnten Tab/Pulver!!
So wird das Geschirr wie gewohnt gespült und gleichzeitig werden die Rohre, Sprüharme und der Filter der Spülmaschine von Fett und Kalkablagerung gereinigt!!
Das spart Strom, Wasser und Zeit!!! Hervorragend... was will man mehr!!?!!


Zahlen und Fakten von Somat Maschinen-Reiniger:
- Kontinuierliche Pflege der Spülmaschine – für eine längere Lebensdauer
- Wirkt kraftvoll gegen Fett- und Kalkablagerungen bis in den Filter
- Ohne extra Spülgang – wird einfach auf den Boden der befüllten Maschine gegeben
- Anwendung 1x im Monat
- Im Handel seit April 2016 erhältlich
- Unverbindliche Preisempfehlung*: Somat Maschinen-Reiniger (3 Tabs): 4,09 Euro
   (* Preise liegen im alleinigen Ermessen des Handels.)


Mein umfangreiches Starter-Paket:





Für mich:
- 1 Packung Somat Maschinen-Reiniger (3 Tabs) 
- Marktforschungsunterlagen

Zum Weitergeben an Freunde / Bekannte / Kollegen / Familie:
- 20 Proben Somat Maschinen-Reiniger (je 1 Tab) zum Weitergeben



1. Fazit:
Da hat sich die Firma Henkel doch mal wirklich was total sinnvolles einfallen lassen!!
Denn generell spricht ja erstmal alles FÜR diesen Reiniger-Tab!! 
Denn wie oft hab ich vor meine Maschine zu reinigen; mir fällt es aber natürlich immer dann ein, wenn die Maschine schon (halb-)voll beladen ist. Und dann mach ich das Geschirr natürlich nicht mehr aus der Maschine raus um sie zu reinigen, sondern warte ab bis das Geschirr darin fertig gewaschen ist!!!
Leider ist nachdem die Maschine fertig gewaschen ist, der Gedanke, sie zu reinigen auch wieder fürs erste verschwunden... also zumindest geht es mir ganz ganz oft so!!!

Bis ich dann wieder an den Reiniger denke, geht natürlich einiges an Zeit vorbei!!!
Somit also optimal wenn man diesen Tab einfach zu dem schmutzigen Geschirr dazulegen kann. Und wenn man zusätzlich zur Zeit auch noch Strom und Wasser sparen kann, rundet das die ganze Sache natürlich optimal ab!!

Da mein Geschirrspüler erst 3 Monate alt ist, ist ein Vorher Nachher Bild bei meiner Maschine natürlich jetzt nicht so repräsentativ. 
Aber da ich nun fast von Anfang an meinen Geschirrspüler regelmäßig und so unkompliziert reinigen kann, gibt mir das ein gutes Gefühl das Beste für meine Maschine zu tun ;-)

Nach diesem Reinigungs-Spülgang hat die Maschine auch wieder sehr frisch gerochen!!


Ab jetzt heißt es alle 4 Wochen ein Tab in die Maschine dazulegen!!
Als kleine Erinnerung mache ich mir an meinen Kalender ein Post-it auf dem 'Reinigung' drauf steht. Wenn es erledigt ist, wird der Post-it dann einfach zum nächsten Monat weitergeklebt!









Den vollständigen Test könnt ihr hier verfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen